wir danken “Nette” (Annette Rudert) für die Genehmigung das Lied “Ein Licht” für unsere Homepage nutzen zu dürfen

Beerdigung

Als wir von zu Hause losfuhren wurden wir von seinen Freunden mit dem Auto begleitet,....

 Wir haben Matthias am 10.05.04  in der Aussegnungshalle in Reinfeld verabschiedet.

ich dachte noch Gott die vielen Autos ,.....

 Als wir da ankamen waren schon viele seiner Freunde da,

 Matthias war ein Mensch der kein Streit mochte und sich mit den anderen gut verstand. Immer für ein späschen zu haben, hilfsbereit und kameradschaftlich.

Leider haben wir die Abschiedsrede nicht, wir hatten einen Freien Redner und dieser sprach frei ohne Text. Wir hätten bescheid sagen sollen dann hätte man es aufgenommen, doch woher sollten wir das wissen.

Wir ließen Matthias seine Lieblingsmusik spielen Puff Dady „ Missing You „

 Als wir die Kapelle verließen lief das Lied von Mario Winans “I dont wanna know“

 Matthias wurde ins Auto gestellt und die Tür geschlossen ....

erst da begriff ich so richtig was eigentlich los war....

Leider war ich die meiste Zeit nicht bei mir und stand unter Beruhigungsmittel.

Auf dem Friedhof bin ich dann zusammengebrochen, es ging nicht mehr, später als die Mama von einem Kumpel von Matthias vor mir stand und ich sie erkannte, sagte ich zu Ihr, Matthias ist jetzt bei Arne, ihr Sohn ist 2 Jahre vorher verunglückt.

2 Jahre später musste ich zur Kur und war zu Matthias seinem Todestag nicht daheim, bin dort in eine Kirche mit seinen Lieblingsblumen, seinem Bild und seine Musik und habe mich dort bewusst noch einmal von Matthias verabschiedet und Ihm versprochen hier noch ein Weilchen zu bleiben , auf der Erde. Dies hat mir gut getan und es geht mir seit dem etwas besser, aber es wird nie wieder gut.

 

 

[Intro] [Home] [Unfall] [Anzeigen] [Beerdigung] [Matthias Garten] [Gedichte] [Weitere Gedichte] [Fotos] [Gästebuch] [Sternenfreunde-1] [Sternenfreunde-2] [Zeitung] [Links] [Impressum]